Weiterleitung erfolgt...

Wie kann ich den Anbieter kontaktieren?

Lieber Kunde – Unser Ziel ist es, ein möglichst grosses Angebot an Tieraccessoires zu einem günstigen Preis anzubieten. Aus Kostengründen verzichten wir auf eine Telefonlinie sind aber gerne via Kontaktformular für Sie erreichbar.

Meine Bestellung war unvollständig, was kann ich tun?

Nicht bei allen Produkten ist die Lieferzeit exakt gleich. Es ist möglich, dass die Produkte auf verschiedene Lieferungen verteilt werden und Sie nicht alle Ihre Produkte gleichzeitig erhalten.
Sie erhalten in jedem Fall alle Produkte die Sie bestellt haben.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Die Lieferzeit dauert in der Regeln zwischen 10 und 20 Tagen. Aus logistischen Gründen kann sich hin und wieder Mal eine Lieferung verspäten, beispielsweise, weil sie an einem Zoll länger stehen bleibt oder sonstige unvorhersehbare logistische Probleme auftauchen. Unsere Produkte kommen aus der ganzen Welt kostenlos zu Ihnen nach Hause, weshalb wir um etwas Nachsicht bitten. Die Lieferzeit kann bis zu 6 Wochen dauern. Grundsätzlich können Sie sich aber auf die Angaben beim jeweiligen Artikel verlassen.

Wie lange besteht ein Rückgaberecht?

Grundsätzlich sind alle Käufe, die über unseren Onlineshop getätigt werden, bindend. Petian.ch ermöglicht es dem Kunden allerdings, gekaufte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückzusenden.

Was muss ich im Fall eines Mangels machen?

Der Kunde verpflichtet sich die gelieferten Waren sofort nach Eingang der Lieferung zu prüfen und allfällige Mängel unverzüglich per Rücksendeformular zu melden. Sofern der Kunde dies unterlässt, gelten die Produkte als genehmigt. Die Genehmigung gilt in jedem Fall als erfolgt, sofern der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung eine Mängelmeldung per Rücksendeformular erhoben hat.

Welche Bedingungen sind an das Rückgaberecht gestellt?

Damit der Kunde von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen kann, muss die Ware in versiegelter Originalverpackung, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein und einer vollständigen Beschreibung der Mängel an folgende Rücksendeadresse geschickt werden:

Online King GmbH
c/o Petian.ch
Zürcherstrase 182
8406 Winterthur

Die Retouren werden von Petian.ch geprüft. Wenn die Waren keine feststellbaren Mängel aufweisen oder diese nicht unter die Garantie des Herstellers fallen, können wir die Umtriebe, die Rücksendung oder die allfällige Entsorgung dem Kunden in Rechnung stellen.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Da die Produkte direkt vom Hersteller zum Kunden gesendet werden, ist eine Abholung bei uns nicht möglich.

Warum sind bei mir Zusatzkosten entstanden?

Mögliche Zusatzkosten in der Schweiz: Es können in seltenen Fällen nebst den an Petian.ch bezahlten Betrag weitere Zusatzkosten anfallen, welche der Kunde selber übernehmen muss. In der Regel sind zusätzliche Kosten direkt beim Pöstler oder am Postschalter bei Abholung der bestellten Ware zu begleichen.Die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) macht hin und wieder Stichproben bei Paketen die aus dem Ausland kommen. Wird der Warenwert auf über CHF 62.- geschätzt, fallen MWST und Zollabgaben an.

Beispiel:
Kunde bestellt bei Petian.ch Ware in Wert von 122.-
Zusatzkosten falls das Paket beim Zoll geöffnet wird: 9.39.- MWST + 18.- Postvorweisungstaxe = 27.39.- Total

Es gilt zu beachten:

  • Auf Petian.ch haben nur eine kleine Menge von Produkten einen Warenwert von über CHF 62.-
  • Werden mehrere verschiedene Produkte bestellt erfolgt die Lieferung meist einzeln, da die Produkte von verschiedenen Anbietern kommen. Somit ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Warenwert von mehr als CHF 62.- sehr gering
  • Im Allgemeinen werden selten Stichproben gemacht, das heisst die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Fall Auftritt ist von sehr geringer Wahrscheinlichkeit

Welche Zahlungmöglichkeiten gibt es?

Auf unserem Onlineshop werden Ihnen folgende Zahlungsarten angeboten:

  • Kreditkarte
  • PostFinance (PostFinance Card oder E-Finance)
  • Paypal
  • Vorauskasse

Petian.ch behält sich das Recht vor, bei jeder Bestellung bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsmethoden zu verweisen.

Das gewünschte Produkt gibt es nicht, was kann ich tun?

Gerne nehmen wir Verbesserungsvorschläge oder Wünsche zur Erweiterung unseres Sortiments entgegen. Ihre Verbesserungsvorschläge dürfen Sie uns gerne per Kontaktformular mitteilen.

Kann ich ein Paket auch ins Ausland liefern lassen?

Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz an die Adresse, die bei der Registrierung oder bei der Bestellung angegeben werden. Eine Lieferung ins Ausland ist nicht möglich.

Sind meine Daten bei Petian.ch sicher?

Petian.ch verpflichtet sich, die Grundlagen des Bundesgesetzes über den Datenschutz zu respektieren. Alle persönlichen, vom Kunden übermittelten Daten werden vertraulich behandelt. Unsere Kunden haben die Möglichkeit ihre persönlichen Daten jederzeit zu ändern. Details zum Datenschutz finden Sie hier.

Navigation

Mein Warenkorb

Close

Wunschliste

Close
Viewed

Recently Viewed

Close

Quickview

Close

Categories